Die ABEL Gruppe hilft, um zu helfen

Bergwacht Inzell Besser

Spende an die Bergwacht Inzell


Als uns die Anfrage der Bergwacht Inzell erreichte, ob die ABEL Gruppe dabei unterstützen könne, die aktiven Einsatzkräfte und Anwärter der Bergwacht Inzell mit neuen Umlenkrollen für die Bergrettung auszustatten, wurde umgehend positives Feedback an Wolfgang Fehringer, Bereitschaftsleiter der Bergwacht Inzell, gegeben.

Mit unserer Spende in Höhe von 2.600 € konnten 40 Rettungskräfte ausgestattet werden. Die angeschafften Geräte sind mittlerweile aus der Bergrettung nicht mehr wegzudenken. Sie sind leicht, kompakt und verfügen über eine Rücklaufsperre. Entwickelt wurden sie für die Spaltenbergung, zum Einrichten von Flaschenzügen und zur Selbstrettung. Außerdem können sie als Seilklemme für Notfälle verwendet werden. Die Umlenkrollen sind ein unverzichtbarer Bestandteil der Ausrüstung der Bergwacht Inzell. Ihre Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit machen sie zu einem wichtigen Hilfsmittel in der Bergrettung.

Bei der Scheckübergabe bedankten sich Richard Heidenecker (links), Geschäftsführer von ABEL Mobilfunk, sowie Roland Huber (rechts), Geschäftsführer von ABEL ReTec, bei Wolfgang Fehringer (mitte) für die Arbeit seines Teams und betonten die Bedeutung des Engagements und Ehrenamts der Bergwacht.